Die VR-SecureGo plus App und die VR-Banking App, können Sie auf demselben mobilen Endgerät (Betriebssysteme iOS und Android) nutzen. Die Transaktion wird in der VR-Banking App durchgeführt, die Freigabe erfolgt aber über die separate VR-SecureGo plus App, dadurch entsteht eine logische Kanaltrennung. Ein höheres Sicherheitsniveau wird jedoch durch eine physische Kanaltrennung erreicht: mittels Einsatz zweier unabhängiger mobiler Endgeräte (z. B. PC und Smartphone).
Die VR-SecureGo plus App bietet noch mehr Vorteile
- Die Authentifikation geht jederzeit per Smartphone
- Es wird nur noch eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen benötigt
- Die Online-Registrierung geht einfach und schnell über einen erzeugbaren QR-Code
- Einen hohen Sicherheitsstandard und Zugriffsschutz zur Absicherung vor Angriffen
- Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig nutzbar
Beachten Sie bitte die Nutzungsvoraussetzungen
- Ein mobiles Endgerät mit der VR SecureGo plus App
- Einen Online-Banking-Zugang
- Gegebenenfalls muss eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure vorgenommen werden
Registrierung der VR-SecureGo plus App
Bestandskunden:
- Laden Sie die kostenlose App „VR-SecureGo plus“ aus Ihrem AppStore oder PlayStore herunter und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an
- Die App erkennt eine bereits vorhandene Registrierung für VR-SecureGO
- Sie erhalten einen Hinweis und könne die Geräteanbindung aus VR-SecureGo übernehmen
- Bei Zustimmung erfolgt eine Weiterleitung zu VR-SecureGo
- Nach der Übernahme der Daten, kann die VR-SecureGo App deinstalliert werden
- Neue TANs werden nun in der VR-SecureGo plus App angefordert
Neukunden:
- Laden Sie die kostenlose App „VR-SecureGo plus“ aus Ihrem AppStore oder PlayStore herunter
- Richten Sie die App ein, indem Sie einen Freigabe-Code festlegen.
- Der Freigabe-Code dient der Autorisierung aller Transaktionen
- Es können auch biometrische Merkmale, wie FingerPrint oder Face-ID, genutzt werden
- Fügen Sie ihre Bankverbindung in der App ein
- Fordern Sie einen Aktivierungscode im Online-Banking an
- Die Registrierung ist abgeschlossen, sobald der Code eingescannt ist
Wie funktioniert es nach der Registrierung?
- Führen Sie wie gewohnt eine TAN-pflichtige Aktion (z.B. Überweisung) aus
- Auf Ihrem Smartphone erscheint eine "Pushnachricht"
- Nach Auswahl der Pushnachricht öffnet sich die VR-SecureGo plus App
- Überprüfen sie die Pushnachricht auf Richtigkeit
- Sie können nun die Aktion durch die Eingabe des Freigabe-Codes oder durch ihre biometrischen Merkmale autorisieren
- Zum Schluss erhalten Sie eine Bestätigung
Die Nutzung der VR-SecureGo plus App ist kostenfrei