Unser VR OnlinBanking präsentiert sich in neuem Design und wird stetig durch neue Funktionen erweitert.
Neues OnlineBanking für Privatkunden
jederzeit-einfach-umkopliziert
Probieren Sie es noch heute aus!
Unser VR OnlineBanking
Bankgeschäfte rund um die Uhr
Ab sofort steht Ihnen das neue VR OnlineBanking zur Verfügung. Mit Ihren bisherigen Zugangsdaten können Sie auch das neue VR OnlineBanking nutzen. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über den Link im Login-Bereich.
Mit dem Online-Banking Ihrer VR-Bank Spangenberg-Morschen eG behalten Sie Ihre Bankgeschäfte im Blick und sind unabhängig von unseren Öffnungszeiten. Darüber hinaus bietet es viele nützliche Funktionen, wie beispielsweise das elektronische Postfach.
TAN-Verfahren
Der beste Freund des VR OnlineBanking?
- VR SecureGo plus
Nicht nur unser OnlineBanking erhält ein neues Design, sondern auch unsere TAN App VR SecureGo wird von der neuen VR SecureGo plus App abgelöst.
Mit der VR SecureGo plus App erhalten Sie Ihre TAN sicher und bequem über Ihr Smartphone oder Tablet und erledigen Ihre TAN-pflichtigen Aktionen (z.B. Überweisung).
Weitere TAN-Verfahren finden Sie hier.
VR-Banking App
Ihre Finanzen im Griff - immer und überall
Unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, kurz die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen oder noch schnell eine dringende Überweisung erledigen?
Kein Problem mit der "VR-Banking App" für iPhone, iPad und iPod sowie für alle Smartphones mit den Betriebssystemen Android. Denn damit haben Sie Ihre Konten immer griffbereit.
Folgende Funktionen/Services können Sie nutzen:
- die VR Banking App beinhaltet alle wesentlichen Konto- und Zahlungsverkehrsfunktionen
- das ePostfach der Bank ist integriert
- über den kiu Sprachassistent ist eine intuitive sprachliche Interaktion mit der App möglich
- Sie haben außerdem die Möglichkeit zur Auftragsfreigabe, können Auftragslimite verwalten und Ihr Profil (Firmen- oder Privatkunde) wählen
- Die Nutzung digitaler Karten/ der Pay App ist ebenfalls möglich (direkt über die VR-Pay App, ehemals digitale Karten)
Wir bieten eine Parallelphase der beiden Apps, "VR Banking App" und "VR Banking Classic" an. Somit gibt es keine Einschränkungen. Sie können in der Parallelphase unterschiedliche Funktionen entweder in der neuen oder in der alten App nutzen.
Für Funktionen, die zu Beginn noch nicht in der neuen App verfügbar sind (zum Beispiel Scan2Bank), können Sie einfach in die alte App wechseln.
wero
Kontakten schnell und unkompliziert Geld senden?
Dies kann nun mit wero erfolgen. wero löst Kwitt ab und bietet den Vorteil, schnell und unkompliziert Kontakten Geld zu senden.Der Nutzer startet die Online-Banking-App und öffnet über das Euro-Zeichen € die wero-Funktion.
Die Funktion beinhalten folgende Leistungen
- Geld senden und Geld empfangen zwischen Kontakten
- Geld anfordern von einer oder mehreren Personen
- Geldanforderungen annehmen oder ablehnen
- Geldanforderung stornieren
ePostfach
Das ePostfach - Spart Geld, Zeit und schont die Umwelt
Einfach erklärt:
Es ist uns - Ihrer Hausbank - ein besoderes Anliegen, Sie über eine Möglichkeit zu informieren, die Ihnen sowohl Geld als auch Zeit sparen hilft und zusätzlich die Umwelt schont.
Allein durch uns werden für gesetzliche Pflichtinformationen über 30.000 Blatt Papier versandt. Die meisten dieser Briefe landen ungelesen im Papierkorb. Über 5.000,00 € die für den Versand anfallen, werden am Ende durch Sie bezahlt - und das jedes Jahr! Das können wir zusammen besser machen!
Mit dem elektronischen Postfach können wir Ihnen alle zukünftigen Pflichtinformationen online und kostengünstig zustellen. Darüber hinaus bietet es eine zeitgemäße, sichere Möglichkeit mit Ihrem Kundenberater zu kommunisieren, Dokumente auszutauschen oder Termine zu vereinbaren. Zudem können wir Ihnen im ePostfach eletronische Kontoauszüge und Kreditkartenumsatzaufstellungen zustellen. Seit kurzem sogar mit einer 10-jährigen Archivierungsfrist für Kontoauszüge - drucken oder speichern ist nicht mehr nötig auch Zwangsauszüge oder Gebühren für die Auszugsnacherstellung gehören der Vergangenheit an.
Um das ePostfach nutzen zu können brauchen Sie einen Online-Banking-Zugang, hier können Sich sich unter Postfach>Verwaltung>Anmelden direkt für das ePostfach anmelden.
Sie haben noch keinen Zugang? Dann lassen Sie sich von uns beraten.
Selbstverständlich funktioniert das ePostfach auch in der kostenlosen VR-Banking App.
Überweisungslimit
Mit dem Online-Banking-Vertrag haben Sie mit uns ein Online-Überweisungslimit vereinbart, welches vor Betrug im eBanking schützen soll. Leider wurden Sie dadurch in der Vergangenheit auch hin und wieder in Ihren Möglichkeiten beschränkt. Denn z.B. eine Euro-Überweisung (also eine Überweisung ins Europäische Ausland mit IBAN) konnten Sie in der Regel nicht durchführen. Machmal genügte auch das mit uns vereinbarte Überweisungslimit für eine einmalige, größere Überweisung einfach nicht aus. In diesen Fällen waren Sie gezwungen bei uns anzurufen und sich Ihr Überweisungslimit durch uns kurzfristig freischalten zu lassen.
Nun können Sie Ihr Überweisungslimit für alle Konten bei denen Sie Kontoinhaber oder -mitinhaber sind selbst festlegen. Sie können Ihr gewünschtes Überweisungslimit für max. 30 Tage innerhalb eines bestimmten Bereichs speichern. Der zur Verfügung stehende Bereich ist dabei abhängig von dem mit uns im Online-Banking-Vertrag vereinbarten Überweisungslimit.
Eine kurze Anleitung wie Sie Ihr Überweisungslimit nun selbst im eBanking ändern, können Sie hier herunterladen.
Für weitere Fragen oder die Freischaltung anderer Konten erreichen Sie uns wie gewohnt unter folgender Rufnummer.
TEL: 05663 9498-0
Wünschen Sie eine permanente Freischaltung für ein unbegrenztes Limit ist dies zur Zeit nur im HBCI/Chipkarten-Verfahren, dem sichersten aller Verfahren auf dem Markt, möglich. Sprechen Sie uns bitte für eine Umstellung Ihres Online-Bankings an. Wir helfen Ihnen gerne.