Was tun bei Kartenverlust?

Klicken Sie rechts unten auf den Link "Karte und Online-Banking sperren". Mit den dort angegebenen Telefonnummern können Sie rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche Ihre Karten und Online-Zugänge sperren lassen.

Ich kann keine Überweisungen ins Ausland vornehmen. Warum nicht?

Zu Ihrer Sicherheit haben wir uns dazu entschieden Überweisungen ins europäische Ausland grundsätzlich zu sperren. Phishing-Überweisungen werden zumeist direkt ins Ausland durchgeführt, da sie innerhalb Deutschlands leicht nachverfolgt werden könnten. Dies stellt ein effektiven Schutz Ihres Vermögens dar. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte per eMail oder telefonisch an Ihren Kundenberater, wir schalten die Funktion gerne für Sie frei.

Ich kann keine Überweisungen über 2.000,- Euro vornehmen. Warum nicht?

Zu Ihrer Sicherheit haben wir sowohl im Online-Banking als auch an unseren SB-Automaten ein Limit von 2.000,- Euro pro Tag eingerichtet. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Online- oder Überweisungsbetrugs haben wir damit die Schadenshöhe effektiv nach oben begrenzt. Möchten Sie Überweisungen über 2.000,- Euro pro Tag vornehmen, sprechen Sie bitte Ihren Kundenberater an, er wird die Funktion dann gerne für Sie freischalten.