Genießen Sie den Komfort des VR-Premium Kontos.

Kostenloser Kontowechselservice.

Leistungen

Für Privatkunden*

Allgemeine mit dem Konto verbundene Dienste  
Kontoführung monatlich** - umfasst ein Dienstleistungspaket bestehend aus einer Debitkarte (girocard Maestro) je Kontoinhaber und einer Kreditkarte ClassicCard (Mastercard oder Visa) 12,75 €
Zahlungen (ohne Karten)  
Überweisung beleghaft gebührenfrei
Überweisung elektronisch gebührenfrei
Überweisung per Dauerauftrag gebührenfrei
Überweisung bei formloser Erteilung gebührenfrei
Eilüberweisung 18,00 €
Überweisung am Selbstbedienungsterminal gebührenfrei
Gutschrift einer Überweisung gebührenfrei
Dauerauftrag Einrichtung/Änderung/Wiederaufnahme nach Aussetzung   gebührenfrei
Lastschrift gebührenfrei
Berechtigte Ablehnung der Einlösung einer Lastschrift 0,75 €
Berechtigte Ablehung der Ausführung eines Überweisungsauftrages 0,75 €
Karten und Bargeld
 
Ausgabe einer weiteren Debitkarte
10,00 €
Ausgabe einer weiteren Kreditkarte ClassicCard Mastercard oder Visa
35,00 €
Ausgabe einer Kreditkarte Gold Mastercard oder Visa 75,00 €
Bargeldeinzahlung gebührenfrei
Bargeldauszahlung am Schalter der Bank gebührenfrei
Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am eigenen Geldautomaten oder bei Banken die am BankCard ServiceNetz teilnehmen gebührenfrei
Überziehungen und damit verbundene Dienste***
 
Eingeräumte Kontoüberziehung
9,25%
Geduldete Kontoüberziehung 14,25%
Sonstige Entgelte  
secureGo
gebührenfrei
SmartTAN plus Verfahren gebührenfrei
SmartTAN photo Generator 17,50 €

* Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Kontomodell nur von Privatkunden geführt werden kann.  

**Umfasst ein Dienstleistungspaket bestehend aus:
- Ausgabe einer Debitkarte je Kontoinhaber[girocard Maestro]
- Ausgabe einer Kreditkarte [ClassicCard Mastercard oder Visa]
Über diese Anzahl hinausgehende Dienste werden getrennt in Rechnung gestellt.

*** Der Sollzins ist veränderlich und wird an den Durchschnittssatz des EURIBOR-Dreimonatsgeldes angepaßt.

 

Hinweise

Gesetzliche Regelungen

Für die VR-Bank Spangenberg-Morschen eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelene Aspekte der neuen gesetzlichen Regelung im Zusammenhang der Dispositionskredite wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesezlichen Vorgaben hinaus wird die VR-Bank Spangenberg-Morschen eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interresse unserer Kunden aufnehmen.

 

Hinweise bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die ihren zur Überziehung freigegebenen Dispokredit innerhalb von drei Monaten durchschnittlich um 50 % über den vereinbarten Maximalbetrag hinaus in Anspruch genommen haben, werden zukünftig darüber informiert. Da Dispokredite dazu dienen, kurzfristig die finanzielle Flexibilität zu erhöhen, sollten sie nur kurzfristig in Anspruch genommen werden. Für Kunden mit langfristigen Überziehungskrediten gibt es möglicherweise Kreditprodukte, die ihren spezifischen Finanzierungsbedürfnissen besser entsprechen. Zweck des neuen Hinweises ist es, unsere Kunden auf die langjährige Inanspruchnahme von Dispokrediten aufmerksam zu machen und sie für die damit verbundenen Kosten zu sensibilisieren.

Für manche Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Grund sein, die Beratung durch die VR-Bank Spangenberg-Morschen eG in Anspruch zu nehmen.

 

Gesätzliche Beratungspflichten

Wir unterbieten unseren Kunden bei Dispositionskrediten ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • mit einer durchschnittlichen Inanspruchnahme von 75 % der vereinbarten Höchstmenge übersteigen.

Wir unterbieten unseren Kunden bei einer geduldeten Kontoüberziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden den Überziehungskredit mehr als drei aufeinanderfolgende Monate in Anspruch nehmen.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.